Mit Sitz mitten im Rhein-Main Gebiet bieten wir als regional angesiedeltes Unternehmen Patienten, Pflegediensten, Angehörigen und Ärzten ein umfangreiches Produktportfolio und Dienstleistungsangebot rund um die Homecare-Versorgung. Mit mehr als 40 Mitarbeitern erstreckt sich unser Wirkungsbereich über Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland bis hin zu großen Teilen Nordbadens und Nordbayerns.
Angefangen im Krankenhaus oder beim niedergelassenen Arzt, beraten unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen der Heimversorgung.
Wir beliefern und schulen Patienten, Angehörige und Pflegedienste in Handhabung und Pflege der Geräte und Zubehör und kümmern uns in der Nachversorgung um den reibungslosen Betrieb der Hilfsmittel vor Ort. Wir stimmen die Bedarfsplanung aller erforderlichen Materialien mit dem Arzt ab und regeln die Kostenübernahme mit den Krankenkassen.
GMV setzt hochwertige Produkte führender Hersteller ein, deren Ausführung und Qualität die bestmögliche Zuverlässigkeit für unsere Patienten bietet. Durch ständige Marktbeobachtung sind wir jederzeit über die innovativsten Produkte auf dem Weltmarkt informiert. Mit den Herstellern pflegen wir daher einen sehr engen Kontakt.
Als Bindeglied zwischen Patient, Arzt und Kostenträger managen wir so unkompliziert und effektiv die optimale Versorgung und schaffen einen optimalen Übergang von der stationären zur häuslichen Versorgung.
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Jeder von uns kann in eine solch schwierige Situation kommen, plötzlich und unverschuldet.
Dann gilt es, das Beste aus den Umständen zu machen: Menschen an der Seite zu haben, die zuverlässig sind, mit der Technik kompetent umgehen und sich für Sie engagieren. Mein Team von mehr als 120 Spezialisten kümmert sich um Sie, um zu helfen – und Ihnen möglichst viel Lebensqualität und Ihr Lächeln zu erhalten. Wir lassen Sie nie im Stich, sind immer für Sie da!
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Wir sind da um Ihnen zu helfen
Qualität, bester Service, Know-how und innovatives Handeln– dafür steht der Name Häussler seit 1916. Als führendes Sanitätshaus in Ulm und Umgebung mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir Sie an sechs Standorten. Mittelpunkt unserer Arbeit und unseren Leistungen ist Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität. Sprechen Sie mit uns – hier sind Sie gut beraten.
um Ihr Wohlbefinden trotz Krankheit auf einem hohen Level zu halten. Wir unterstützen Sie mit gezielten Maßnahmen, die individuell auf Ihre Krankheitssituation abgestimmt sind, die vielfältigen Herausforderungen und Aufgaben im Alltag zu meistern.
Medizinisch ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter steigern durch den Einsatz von Hilfsmitteln und fachkundiger Betreuung die Leistungsfähigkeit von Patienten und zeigen Wege auf, Krankheiten zu stabilisieren und den Alltag zu bewältigen.
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Leistungen
Humanelektronik hat eine schöne Aufgabe: Barrieren verschieben
Wir entwickeln technische Lösungen für Menschen mit motorischen Defiziten.
Bei Humanelektronik sorgen ausgebildete Techniker, Elektronik- und EDV-Spezialisten für optimale Lösungen, um Barrieren im häuslichen und täglichen Umfeld zu beseitigen und den normalen Tagesablauf so einfach wie möglich zu gestalten.
Der gute Kontakt zu Krankenkassen und Rehahäusern sowie die enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Verbänden ergeben dabei optimale, praxisnahe Lösungen. Individuelle Beratung und auf den Einzelfall abgestimmte Systeme sind seit 1996 unser Spezialgebiet.
Systemlösungen von Humanelektronik ermöglichen Ihnen:
Möglichst große Unabhängigkeit im täglichen Leben
Sicherheit
Kommunikation mit Anderen
Bewegungsfreiheit
Sinnvolle Beschäftigung in Beruf und Freizeit
Auf unseren Internetseiten bieten wir Ihnen eine Übersicht unserer technischen Lösungen. Wir planen, installieren und warten die dafür notwendigen Baugruppen.
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Wir engagieren uns für Sie!
1975 wurde die medigroba GmbH gegründet. Heute sind wir einer der größten baden-württembergischen Anbieter im Gesundheitswesen und zertifiziertes Homecare-Unternehmen.
Unsere Patienten, Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Praxen versorgen wir mit hochwertigen Hilfs- und Pflegemitteln – und mit qualifizierten Dienst- und Serviceleistungen. Im Mittelpunkt aber stehen für uns immer die Menschen, die mit sehr individuellen Bedürfnissen zu uns kommen. Ihre Beratung und Betreuung ist unsere wichtigste Aufgabe.
Denn unser Unternehmensziel ist: Helfen! Mit Kompetenz und Herz.
Examinierte Pflegekräfte, spezialisierte Techniker und kaufmännische Mitarbeiter gehören zu unserem Kompetenz-Team, das wir ständig fort- und weiterbilden: in externen Schulungen – und in Schulungen an unserer eigenen Akademie!
„Beherztes“ Engagement und hohe Kompetenz machen medigroba zu einem sicheren Partner: für Patienten – und für alle, die für Patienten Verantwortung tragen.
Filmpräsentation medigroba
Helfen! Mit Kompetenz und Herz.
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Ganzheitliche Komplettversorgung in Norddeutschland
Als Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir die Schnittstelle zwischen Patient, Hausarzt, Klinik, Pflegeeinrichtung und Pflegedienst sowie den Kostenträgern. Mit Fachkompetenz und einer vielfältigen Produktauswahl an hochwertigen Hilfs- und Verbrauchsmitteln stützen wir die Bereiche Homecare, Reha- und Medizintechnik und bieten eine vollumfängliche Komplettversorgung. Dafür arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern zusammen.
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Reha-aktiv – das sind mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Orthopädietechnik sowie seit 1990 in allen Leistungsbereichen rund um die Themen HomeCare, Medizin- und Reha-Technik. Mit unserem kind-aktiv Zentrum besitzen wir zudem eine hochspezialisierte Abteilung für die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Handicap sowie für Schwerstbehinderte.
Daneben bieten wir unter anderem mit unserem Bildungszentrum für Pflege und Soziales, einem Schlaf-Atem-Zentrum und unserem Überleitmanagement wichtige ergänzende Bausteine für die tägliche Arbeit von Kliniken, Praxen und Pflegediensten. Ein nahezu flächendeckendes Netz aus Service-Filialen und einem qualifizierten Außendienst zwischen Freiberg, Gera, Leipzig und Zwickau garantiert Kundennähe und beste Versorgung. Reha-aktiv bedeutet deshalb für unsere Kunden, Patienten und Geschäftspartner Qualität, Engagement, Kompetenz, Service, Vertrauen, Zuverlässigkeit und größtmögliche Nähe.
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Dank unserer geschätzten Kunden und der qualifizierten Arbeit von mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist Glotz heute eine führende Marke für den Vollsortiment-Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädie-Schuhtechnik, Rehatechnik, Medizintechnik und Homecare im Großraum Stuttgart und im gesamten süddeutschen Raum. In unserem Vital-Zentrum Glotz in Gerlingen, weiteren Niederlassungen und online bieten wir alles aus einer Hand und sind in Ihrer Nähe für Sie da.
Sie und Ihre gesundheitliche Versorgung stehen im Zentrum unseres überzeugten Denkens und Handelns als Unternehmen und als Gesundheitsdienstleister. Unter der Führung des Orthopädiemechanikermeisters Joachim Glotz sind wir als Familienbetrieb bereits in der dritten Generation im Großraum Stuttgart zu Hause, in unserer Region engagiert und im süddeutschen Raum als Versorger bekannt. Unsere 80-jährige Unternehmensgeschichte ist von bestmöglicher Beratung und Versorgung, von bewährten Produkten und Dienstleistungen zur Rehabilitation sowie von echter Vorsorge, Gesunderhaltung und Pflege getragen und geprägt. Diesen erfolgreichen Grundsätzen fühlen wir uns verpflichtet, denn zufriedene Kunden verdienen einen kompetenten Partner, Qualität, Offenheit und Freundlichkeit. Als professioneller Partner verlassen sich Kostenträger, Therapeuten, Pflege- und Betreuungspersonal und ganz besonders Mediziner auf unsere Leistungen.
Im Bewusstsein dieser guten Tradition ist unser Blick wach auf die Zukunft gerichtet. Als moderner Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sichern wir die Zukunft des Berufes und begeistern junge Menschen. Glotz ist auch in Zukunft als Ansprechpartner für Sie da.
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Gesundheit und Engagement
Weil es um Ihre Gesundheit geht, sind wir besonders engagiert. Seit über 70 Jahren erbringen wir Gesundheitsleistungen mit besonderem Service. Intensive Beratung, sorgfältige Versorgung und ein Rundum-Service sind bei uns selbstverständlich.
Das Gerstberger-Team besteht aus mehr als 170 qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern. Die verwendeten Produkte genügen höchsten Qualitätsansprüchen. Unsere Dienstleistungen sollen Ihnen konkrete Hilfestellung bieten und erlebbaren Nutzen stiften. Ob Sie einfach etwas für Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness tun möchten oder ein spezielles gesundheitliches Problem haben, pflegebedürftig sind oder nach einer Operation oder Verletzung rehabilitieren – die Gesundheitsexperten im Gerstberger Vitalcenter freuen sich darauf, etwas für Sie tun zu können. Erleben Sie den Unterschied.
Unsere Geschäftsbereiche: Sanitätshaus, Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Reha-Technik, Medizintechnik, Homecare, Mode
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